Link zur Seite in einfacher Sprache

Einfache Sprache

Herzlich Willkommen.
Sie sind auf der Internet-Seite
www.barrierefreiheit-für-alle.de

Sie sind auf der Seite in einfacher Sprache.
Einfache Sprache hilft:
– Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
– Menschen mit der Krankheit Demenz
– Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen
– Menschen, die nicht so gut lesen können

Diese Seite ist von der Agentur A Vitamin.
Wir helfen:
Das Internet und Formulare Barriere-frei zu machen.

Barrieren sind
Hürden für Menschen mit Behinderung.

Zum Beispiel für:
– Menschen, die schlecht oder gar nicht sehen können
– Menschen, die nicht hören können
– Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
– Menschen, die sich schlecht bewegen können

Um zu helfen,
bieten wir Arbeits-Gruppen an.

In Arbeits-Gruppen wollen wir
auf Probleme hinweisen.

Wir wollen diese Probleme mit Ihnen lösen.

Mehr über unsere Arbeits-Gruppen
steht bei Workshop.

Work-Shop ist ein anderes Wort für
Arbeits-Gruppe.
Das Wort Work-Shop ist englisch.

Sie können dabei mitmachen.
Anmeldung:
anmeldung@avitamin.de
– Telefon: 030 26 39 81 72

Anrede:
HerrFrau

Name:

E-Mail:

Datum der Schulung:

Nachricht/Anzahl der Teilnehmer:

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.